Diese Frage beantworten Jonas Grewe, Patrick Fröhlich, Taylor Hoare und Tim Elges.

Gemeinsam und auf Anregung von Landessportbund Niedersachsen (LSB) und Stadtsportbund Hannover (SSB) arbeiten die vier jungen Männer an einer website, über die sich Leute, die interessiert an einem ehrenamtlichen Engagement in einem Sportverein sind, „typisieren“ lassen können.

Diese Matrix bauen Taylor, Patrick und Joans um zu einer interaktiven website. Tim koordiniert die Aktivitäten von Hamburg aus.

Eine „Matrix“ mit einem entsprechenden Entscheidungsbaum war die Grundlage für die Arbeit unserer Vereinsmitglieder. Levke Hölzer vom SSB und Kristin Levin vom LSB waren hoch erfreut als Carsten Elges ihnen anbot, dass unsere jungen Mitglieder den Versuch unternehmen wollten, die Grafik sozusagen in bewegte Bilder umzusetzen. Im Rahmen eines vom LSB geförderten Projektes entwickeln die vier nun in professioneller Arbeitsteilung an einer website, die sie den Vereinen in der Region Hannover am 4. Mai im Rahmen des Sportkongresses der Sportregion Hannover präsentieren wollen. Jeder interessierte Verein im LSB Niedersachsen wird diese website nutzen können.

Levke Hölzer (SSB Hannover), Kristin Levin (LSB Niedersachsen), Tim Elges, Jonas Grewe und Patrick Fröhlich. Taylor Hoare war zum Zeitpunkt des Fotos bereits bei seiner nächsten Sportveranstaltung.

Anmeldungen zum Sportkongress sind hier möglich. Jede/r kann teilnehmen…