Franz Bollig und Helge Militz erfüllten im vergangenen Jahr die Bedingungen für das Meisterschützenabzeichen.

Der DSB verleiht für hervorragende Leistungen innerhalb eines Sportjahres ein „Abzeichen für Meisterschützen“ an Sportler, die innerhalb eines Sportjahres bei Meisterschaften des DSB (oberhalb der Vereinsmeisterschaft) die Mindestleistungen dreimal erbracht haben. Es ist dabei nicht erforderlich, dass der Schütze die Mindestleistungen in derselben Waffenart erzielt. Die erste Bedingung kann z.B. mit dem Luftgewehr bei der Kreismeisterschaft, die zweite mit dem KK-Gewehr auf 50m bei der Landesmeisterschaft, die dritte mit dem KK-Gewehr auf 100m bei der Deutschen Meisterschaft erfüllt werden.