Nach 43 Jahren ununterbrochener Vorstandsarbeit hat Walter Engling im Verlauf der Jahreshauptversammlung unseres Vereins sein Amt als stellvertretender Vorsitzender an Helge Militz abgegeben.

Zunächst war Walter Engling als Jugendleiter aktiv. Später kamen mit der Übernahme der Aufgaben des Standwartes zahlreiche handwerkliche Arbeiten hinzu. Als Major dirigierte Engling die Abordnungen des Vereines während zahlreicher Schützenumzüge und führte über mehr als 25 Jahre den Festumzug des Iltener Volks- und Schützenfestes an. Von 2000 bis 2005 und von 2015 bis 2020 schließlich hatte Walter Engling den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden inne.

Nachdem er im vergangenen Jahr sein 70. Lebensjahr vollendete formulierte Engling den Wunsch nach eine Ablösung. Schon 2018 hatte er das Kommando über den Verein bei Festumzügen an Helge Militz abgegeben. Militz war es auch der nun als stellvertretender Vorsitzender die Nachfolge Englings antrat.

Walter Engling nimmt Urkunde und Applaus von allen Mitgliedern sowie Carsten Elges und Helge Militz entgegen.

Als Dank für die zahllosen ehrenamtlich geleisteten Stunden zum Wohle des Schützenvereins Ilten wurde Walter Engling von der Mitgliederversammlung zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt.