In jedem Verein gibt es Leute, die sich nicht wegducken wenn es darum geht, etwas in die Hand zu nehmen. Sie es eine PC-Tastatur, einen Kochlöffel, ein Werkzeug oder den Staubsauger.

Zu diesen Typen gehört Felix Janas. So lange ist Felix noch gar nicht Mitglied in unserem Verein. Und doch ist er immer da, wenn Helge Militz als Verantwortlicher für das Vereinshaus anruft. Sei es, weil es gilt, Kabel zu verlegen oder Leuchten zu wechseln. Felix hat es verdient, dass die Mitglieder „Danke“ sagen. Das geschah im Verlauf der Jahreshauptversammlung des Vereins. Felix Janas erhielt die Bronzene Verdienstnadel des Vereins.

Helge Militz, Felix Janas, Sabine Militz, Hans-Joachim König und Wolfgang Elges (v.l.n.r.)

Auch Sabine Militz ist so eine. Sie hält dem stellvertretenden Vorsitzenden Helge den Rücken frei. Und engagiert sich bei der Vor- und Nachbereitung zahlreicher Veranstaltungen. Oft dann wenn es kaum jemand sieht…

Sabine hat es ebenfalls verdient, dass die Mitglieder „Danke“ sagen. Das geschah im Verlauf der Jahreshauptversammlung des Vereins. Sabine erhielt die Bronzene Verdienstnadel des Kreisschützenverbandes aus den Händen des Vizepräsidenten des KSV Burgdorf, Wolfgang Elges.

Und Hans-Joachim König. Eigentlich hat er nach 9 1/2 Jahren sein Vorstandsamt abgegeben. Schriftführer war er. Nun kümmert er sich immer noch um unser Bargeld indem er regelmäßig die Bank besucht und „Cash“ einzahlt.

Und so hat es „HaJo“ ebenfalls verdient, dass die Mitglieder „Danke“ sagen. Das geschah auch im Verlauf der Jahreshauptversammlung. Hans-Joachim König erhielt ebenfalls die Bronzene Verdienstnadel des Kreisschützenverbandes von Wolfgang Elges überreicht.