Viele Jahrzehnte lang wurden die Jahreshauptversammlungen des Schützenvereins Ilten am 3. Sonnabend im Januar abgehalten. Zuletzt im Jahre 2020. Im vergangenen Jahr haben wir einen Termin im August gefunden. In diesem Jahr haben wir den 6. Mai ins Auge gefasst, denn im Januar „durften“ wir nicht tagen.

Hier die Tagesordnung zur Jahreshauptversammlung 2022:

Auch in diesem Jahr werden wir zur Versammlung ein Essen anbieten. Geplant ist, eine Art Antipasti-Teller vorbereiten zu lassen. Ein Teller mit kalten und warmen Speisen, die man auch ohne Besteck vom Teller nehmen kann. Wenn diese Variante eine Alternative zum zuletzt immer wieder servierten Rindergoulasch sein kann, dann möchten wir im Verlauf der Versammlung auch darüber reden, ob solch ein Angebot auch als Alternative zum Festessen beim Schützenfest sein kann.

Die Bestellung eines solchen Tellers, den uns Nina und Christoph Tubbe zur Jahreshauptversammlung am 6. Mai für 15,- € zubereiten, kann formlos per Mail (tscelges@t-online.de) erfolgen. Zusätzlich hängt im Schützenhaus eine Liste für entsprechende Anmeldungen aus.Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen nicht extra für die Versammlung die Schützentracht aufbügeln: Die passende Kleidung zur Jahreshauptversammlung ist in diesem Jahr das jeweilige Polo-Shirt der Abteilung…