Die Königsschießen im Winter sind beendet. Der Andrang war begrenzt. Und doch gab es spannende Wettbewerbe.

Je zwei Teiler wurden addiert und das Gesamtergebnis bestimmte die Platzierungen. Die Jugendlichen schossen allein mit dem Luftgewehr. Bei den Erwachsenen galt es, je einen guten Schuss mit dem Luftgewehr und mit dem Kleinkalibergewehr zu treffen.

Sportleiter Jörg Saffe, Iris Schaldach, Felix Janas, Lukas Grewe, Ronja Offe, Emma Ziebert und der stellvertretende Sportleiter Tim Elges stellen sich für die Fotografin auf (Foto: Daniela Tolsdorf)

Ronja Offe kam in der Summe auf 98,8 Teiler und platzierte sich vor der Vorjahressiegerin Emma Ziebert und Lukas Grewe. Felix Janas traf zweimal nahezu identische Teilerwerte von 43,1 und 41,4 – mit dem Kleinkalibergewehr war sein Schuss sogar näher am Zentrum der Scheibe. Respekt! Platz zwei erreichte Iris Schaldach und auf den Bronzerang schoss sich Franz Bollig.