Ein Veranstaltungskalender, die Rubrik „Suche/Biete“ und aktuelle Informationen aus der Region und den Vereinen: all das gibt es demnächst für die Iltener Bürger und Bürgerinnen und alle, die sich für den Ortsteil interessieren, zusammengefasst in einer App. Auf besondere Initiative hin hat der Schützenverein Ilten das Thema erneut auf den Plan und ins Leben gerufen, nachdem der Ortsrat die Idee bereits vor einiger Zeit aufgegriffen hatte. So ganz uneigennützig sind wir dabei nicht vorgegangen. „Wir wollen neue Mitglieder gewinnen, ist doch klar!“, betonten Helge Militz und Carsten Elges bei der Scheckübergabe im Hause der Energieversorgung Sehnde (EVS). „Und die ‚Bürger-App‘ ermöglicht es uns, stärker auf uns und unsere Arbeit aufmerksam zu machen.“ Die App wird mit den Internetpräsenzen der örtlichen Vereine und Gewerbetreibenden sowie der Stadt Sehnde verknüpft sein.  Die EVS unterstützt das Projekt mit 350,00 €. Vielen Dank.

… so richtig mit Scheckübergabe (v.l.n.r.): Herr Zimmermann als Jurymitglied der EVS übergab den Scheck über 350,00 € an Helge Militz, Ortsbürgermeister Sandy Choitz und Carsten Elges