Zwei Kuriositäten fielen auf um Finale um die Neue Iltener Wappenscheibe: Nachdem in den beiden Halbfinals Hermann Buchholz und Morten Sauer ausschieden und Reiner Böker im Finale als erster das Sportgerät einpacken musste, gab es beim Kampf um Platz 5 eine seltene Situation. Bei Felix Janas und Franz Bollig wurden nach 5 Schüssen je 50,9 Ring auf dem Bildschirm angezeigt. Also war ein Stechschuss erforderlich. Felix Janas gelang eine 10,2 unter maximalem Erfolgsdruck. Franz Bollig setzte sich jedoch hauchdünn mit einer 10,3 durch. In der nächsten Runde jedoch schied auch er aus.

Elke Wiesner, die genau wie Ehemann Horst erstmals am Finale teilnahm und möglicherweise noch nicht so viel Erfahrungen mit dem KO-Modus hat, traf sei einmal eine „8“ und musste sich somit mit Platz drei zufrieden geben. Im letzten Duell half Katrin Böker möglicherweise ihre Erfahrung. Auch Horst Wiesner leistete sich eine Schwäche und belegte mit 50,2 den zweiten Platz, denn Böker konnte 50,5 Ringe sammeln und das Finale gewinnen.