Das gab es bisher nie – gleich zwei Schützenbrüder wurden im Verlauf der Jahreshauptversammlung am 25. Februar für 70 Jahre Vereinstreue geehrt. Adolf-Wilhelm Schönefeldt und Peter Jungclaus traten dem Verein im Jahre 1953 bei.

… sie stehen für mehr als 300 Jahre Vereinstreue (v.l.n.r.): Thorsten Wegner, Jörg Saffe, Reiner Böker, Walter Engling, Carmen Lorenzen, Peter Jungclaus und Adolf-Wilhelm Schönefeldt

Im Jahre 1963 – also vor 60 Jahren – trat Walter Engling dem Verein bei. Durch ihn ist die Verbindung zum Schützenverein Neudorf-Platendorf entstanden. In diesem Jahr besteht dieses Miteinander seit 50 Jahren. Engling engagiert sich heute noch in beiden Vereinen aktiv.

Vor 40 Jahren wurden Fabian Seidel, Jan Cornelsen, Dietmar Schulz und Thorsten Wegner Mitglieder des SV Ilten.

Und seit 25 Jahren sind Carmen Lorenzen, Jörg Saffe und Reiner Böker Mitglieder des Vereins.

Glückwunsch den Jubilaren und „Danke!“ für die Vereinstreue.