Der SV Ilten lädt alle Iltenerinnen und Iltener ab 12 Jahren zum alljährlichen Pokalschießen ein. Vereins-, Verbands-, Firmen-, „Profi“- und Hobby-mannschaften treten in separaten Wertungen gegeneinander an.
Geschossen wird mit dem Luftgewehr. Die Entfernung zu den Zielen beträgt 10 Meter.

Das Schießen findet an folgenden Freitagen statt:
12., 19. und 26. Mai, jeweils von 18.00 bis 21.00 Uhr

Pokale, Medaillen und Urkunden werden an die erfolgreichsten Mann-schaften vergeben. Eine Mannschaft formiert sich aus mindestens 3 und höchsten 5 TeilnehmerInnen – die Schießergebnisse der besten drei SchützInnen werden addiert. Das Startgeld beträgt 20,00 € pro Mannschaft.

Gleichzeitig findet das Volkskönigsschießen 2023 statt!

Die Sieger werden am 9. Juni beim Festkommers zum Auftakt des Iltener Volks- und Schützenfestes bekannt gegeben. Im Startgeld ist ein Gutschein für eine Kalte Platte beim Festkommers bereits enthalten.

Hier geht’s zur Anmeldung: https://sv-ilten.de/wp-content/uploads/2023/05/2023-Anmeldung-Mannschaftsschiessen.pdf