Im Januar endet alljährlich die Saison der Kreisliga Freihand. Regelmäßig treten in Wettmar vier Mannschaften gegeneinander an: In diesem Jahr waren es die SG Sehnde, die zweite Mannschaft des SV Uetze und die BSG Lehrte. Und unsere Mannschaft.

Anke Wegner, Frauke Bartels, Isabelle Hatesuer, Tim und Carsten Elges sowie als „Aushilfe“ Marcel Strebost kämpften zwar nicht gegen Windmühlen. Aber unter „normalen“ Umständen ist die SG Sehnde mit Yannick und Henrik Schnabel, die gemeinsam mit ihrer Mutter Julia den Kern der Sehnder Mannschaft stellen, nicht zu schlagen. Doch im Dezember des 2022 fiel Julia aus und unsere Schützinnen und Schützen nutzten die Chance: Mit 3:2 ging das Duell an unsere Mannschaft. Den Rückkampf gewann die Sehnder Mannschaft dann wieder. In einem spannenden Finale mußten Jörn Kindel (SV Uetze) und Carsten Elges ins Stechen. Kindel gewann mit einer 10 während Carsten Elges eine 9 gelang. Der SV Uetze belegte den Platz 2 in der Liga und unsere Mannschaft wurde Dritter. Immerhin!

… nach dem Finale sehen nicht alle glücklich aus (v.l.n.r.): Frauke Bartels, Isabelle Hatesuer, Tim Elges, Anke Wegner und Carsten Elges