Ende Oktober hieß es für die Senioren-Mannschaft auf geht’s nach Dortmund zur Deutschen Meisterschaft im Sportschießen Luftgewehr-Auflage. In einer engen Konkurrenz belegte Hans-Georg Goltermann mit 309,5 Ring den 306. Platz. Reiner Böker, der mit 305,6 Ring auf Platz 479 kam, hatte sich ein besseres Ergebnis ausgemalt. Detlef Holzkamp ging gesundheitlich angeschlagen an den Start und musste sich folglich mit 299,6 Ring und Platz 543 zufrieden geben. Die Summe von 914,7 Ring brachte Platz 131 in der Mannschaftswertung.

Letztlich ist bereits die erfolgreiche Qualifikation, die nun zum 2. Mal in Folge erreicht wurde, ein Erfolg und die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft ein ganz spezielles Erlebnis! Ein besonderer Dank gebührt den Sponsoren und allen weiteren Unterstützern.

Ergebnisse DM 2017