Der SV Ilten lädt alle Iltenerinnen und Iltener ab 12 Jahren zum alljährlichen Pokalschießen ein. Vereins-, Verbands-, Firmen- und Hobbymannschaften treten in einer separaten Wertung gegeneinander an.

Geschossen wird mit dem Luftgewehr. Die Entfernung zu den Zielen beträgt 10 Meter. Das Schießen findet an folgenden Freitagen statt:

10., 17. und 24. Mai, jeweils von 18.00 bis 21.30 Uhr

Pokale, Medaillen und Urkunden werden an die erfolgreichsten Mannschaften vergeben. Eine Mannschaft formiert sich aus mindestens 3 und höchsten 5 TeilnehmerInnen – die Schießergebnisse der besten drei SchützInnen werden addiert. Pro Mannschaft darf ein Mitglied des Schützenvereins Ilten aufgestellt werden. Das Startgeld beträgt 15,00 € pro Mannschaft. Mannschaften können sich hier anmelden.

Gleichzeitig findet das Volkskönigsschießen 2019 statt!

Die Sieger werden am 14. Juni beim Festkommers zum Auftakt des Iltener Volks- und Schützenfestes bekannt gegeben. Im Startgeld ist ein Gutschein für eine Kalte Platte beim Festkommers bereits enthalten.