Die spannenden Liga-RWKs haben begonnen!

Seit der neuen Saison mit Beginn im Oktober ist unser Verein gleich mit 4 Teams im Ligabetrieb des KSV bzw. des NSSV vertreten. Hierbei startet das LG-Freihand-Team in der Kreisliga. Am ersten Wettkampftag gab es zunächst eine knappe 2:3 Niederlage gegen das Team der BSG Lehrte. Am Nachmittag folgten dank eines 3:2 gegen das Team SV Uetze 2 der erste Saisonsieg und damit die ersten Punkte für den Klassenerhalt.

Nach dem im Frühjahr perfekt gemachten Aufstieg in die Landesliga Nord LG-Auflage erwischte das Team Ilten 1 einen ganz schlechten Tag zum Auftakt in die neue Liga. Sowohl gegen den VfF Hannover als auch gegen den SV Südkampen gab es 0:3 Niederlagen. Hier ist “Ruhe bewahren” die Devise – es gibt noch 3 weitere Wettkampftage um den Klassenerhalt zu erreichen.

Dank der 2 Aufstiege in 2 Jahren der 1. Auflage-Mannschaft ist das Interesse an diesen spannenden Wettkämpfen im Duell-Modus auch bei weiteren Schützinnen und Schützen gestiegen. Deshalb wurden die Teams Ilten 2 und Ilten 3 für die Kreisklasse gemeldet. Aufgrund fehlender Meldungen anderer Vereine schießen diese beiden Teams nun im Saisonverlauf 6 mal gegeneinander. Die erste Runde gewann Ilten 2 mit 2:1. Ilten 3 konnte sich aber in Runde 2 mit einem 3:0 revanchieren und die Tabellenführung übernehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.