Training für die Liga-Schützen ist online

Erste bewegte Bilder unseres Trainingsbetriebes hat Christoph Schridde am gestrigen Abend “online” gestellt.

Zu finden sind die Filme hier:

Liga Training LG Freihand

Liga Training LG Auflage

Mit der Handy-App “You Sport” hat unser FSJler Christoph Schridde am gestrigen Abend das Training unter Wettkampfbedingungen für Kreis- und Bezirksliga gefilmt und die Höhepunkte des Abends in zwei Videos zusammen gefaßt. Beide Filme sind auf der Seite “sportdeutschland.tv” zu sehen.

Schridde ist zu 50% seiner Arbeitszeit dafür zuständig, die You Sport – App in Norddeutschland zu verbreiten. Im Auftrag der DOSB New Media GmbH, einer Tochtergesellschaft des Deutschen Olympischen Sportbundes, war er auf Einladung des Niedersächsichen Sportschützenverbandes Ende August mit den Sportware-Entwicklern in München zu Gast bei der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen. Dort haben die Computer-Spezialisten von Landestrainer Philip Bernhard die Spannung des sportlichen Schießens gezeigt bekommen. Ergebnis: Sportschießen wurde jetzt in das Angebot der App mit aufgenommen.

Als Nächstes steht für “Chris” ein Termin beim Vorstand des Handballverbandes Niedersachsen an. Wir werden noch viel von ihm zu sehen bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.